Kategorien &
Plattformen

Generationen übergreifende Osteraktion in der AGO

Sozialraum Schmitten
Generationen übergreifende Osteraktion in der AGO
Generationen übergreifende Osteraktion in der AGO
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden

Die Aufregung war sichtlich groß, als die Kinder der Sternengruppe losmarschierten, um Ostereier zu suchen. Es ging zur "AGO" in Schmitten.

Katrin Schröder, die Leiterin vom Sozialen Dienst der Alloheim Seniorenresidenz "AGO Schmitten", hatte nach den geltenden Coronaregeln eine Osteraktion organisiert, bei der auch die Kinder des Kindergarten Eden eingeladen waren. Vorab wurden viele, viele bunte Eier von fleißigen Händen bemalt und verziert.

Auch im Kindergarten herrschte in der Osterwerkstatt Hochbetrieb. Viele Hasen wurden ausgeschnitten und beklebt, um den Bewohnern des Seniorenheimes eine kleine Freude zu machen. Auch das Lied "Stups der kleine Osterhase" wurde einstudiert und dann auch vorgesungen, um den Senioren eine schöne Einstimmung auf Ostern zu schenken.

Die Freude bei den Kleinen war dann nicht mehr zu bremsen, als ein sehr großer Hase zum Ostereiersuchen aufrief. Schnell waren alle Nester gefunden und wurden dem Osterhasen (manchmal nicht ganz freiwillig) in den Korb gelegt, um sie im Kindergarten dann wieder an die Kinder zu verteilen.

Vielen Dank für diese sehr schöne und gelungene Aktion.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz