Kategorien &
Plattformen

Vier Gruppen - vier verschiedene Projekte

Vier Gruppen - vier verschiedene Projekte
Vier Gruppen - vier verschiedene Projekte
© Kiga Eden

Lernerfolge in allen Gruppen

Die Sonnenstrahlengruppe hatte zuletzt das Projekt: "Feuer, Wasser, Erde, Luft". Es wurden viele Experimente gemacht und die Sonnenstrahlenkinder konnten eine Menge herausfinden, wie zum Beispiel: Wasser gefriert, wenn es sehr kalt wird; Luft kann Wasser verdrängen; es gibt Gegenstände, die brennen, andere nicht ... und vieles mehr.

Die Mäusegruppe hat das Projekt: "Wie können wir unseren "Corona-Eingang" schöner gestalten?" Das Projekt läuft noch länger, denn viel ist noch zu tun. Steine und ein Holzschild wurden bemalt, Blumen gepflanzt und am Zaun entsteht auch etwas. Man darf gespannt sein.

Die Sternengruppe hat sich dem Thema "Müllvermeidung und Müllsammlung" gewidmet. Dieses Projekt wird uns auch noch länger begleiten, denn wir sammeln leere Tetrapack-Flaschen, um ein Haus zu bauen. Im Stuhlkreis wird über die Möglichkeiten der Vermeidung von Müll gesprochen, es wurden "Müllmonstereimer" gebastelt und es wurde im Weiltal Müll gesammelt, da kamen wir sogar in die Zeitung.

Die Regenbogengruppe hatte das Thema: "Die drei Grundfarben". Wie bekommt man die Farbe Grün, Orange oder Violett, wenn man nur die Farben Rot, Gelb und Blau hat? Der Farbkreis wurde besprochen. Es wurde viel gemalt und für ein rotes, gelbes und blaues Plakat wurden Bilder gesammelt.

Wenn Sie als Eltern noch Fragen zu unseren Projekten haben, sprechen Sie das Fachpersonal doch bitte direkt an.

© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga Eden
© Kiga-Eden

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz